Panther1944

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Seite optimiert für Mozilla Firefox!

Der Panzerkampfwagen Panther

Sd.Kfz. 171 und Varianten

 

Home

 

Diese Seite dient nicht der Verherrlichung des 3. Reiches. Die mitwirkenden Personen empfinden keinerlei Sympathien für die ideologischen Vorstellungen des 3. Reiches. Wir möchten uns hiermit deutlich von allen Ideen und Grundgedanken der Nazis distanzieren. Wir wollen mit dieser Homepage auch in keinster Weise die Kriegsverbrechen der Wehrmacht und der Waffen-SS leugnen oder beschönigen. Die Wehrmacht und in ihr die Panzertruppe sind aber sehr wohl ein Bestandteil der deutschen Geschichte und in ihr gab es Soldaten, die eben nur deshalb ihren Dienst versahen, weil sie es als ihre Pflicht verstanden, dem Vaterland zu dienen. Ein Begriff, der in Deutschland ja schon fast verpönt ist, der aber in anderen Ländern eine sehr hohe Bedeutung hat.
Abhandlungen und Abbildungen, welche die Zeit des 3. Reiches betreffen, bzw. die Hoheitsabzeichen und/oder Embleme des 3. Reiches zeigen, dienen ausschließlich dem Zwecke des Sammelns, dem wissenschaftlichem Studium, sowie der staatsbürgerlichen Aufklärung. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die Paragraphen 86 und 86a StGB.

 

 

 

Gewidmet dem Vater von Edi Eberl, dessen Glück und Geschick es ihm ermöglichten, den II. Weltkrieg von 1942-45 an der Ostfront und die russische Kriegsgefangenschaft anschließend zu überleben. Eben diesem Glück verdankt der Admin seine Existenz.

Panther - Sd.Kfz. 171

Jagdpanther - Sd.Kfz. 173

Bergepanther - Sd. Kfz. 179

Site-Search

letzte Beiträge